Es hat etwas gedauert ...

... um genau zu sein sind schon zweieinhalb Wochen vergangen seit ich das letzte Mal was von mir hören ließ. Heute nun aber der neueste Stand, ich war natürlich nicht untätig.

Ich habe nun endlich alle Teile für meine Patch-workdecke zurecht geschnitten.

Nachdem ich mir im Wohnzimmer ordentlich Platz geschaffen habe, habe ich alle Teile ausgelegt, geschoben und getauscht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war und konnte anschließend auch gleich schonmal alle Reihen zusammen stecken.

Jetzt geht es also daran die Vorderseite zusammen-zunähen.

Leider fehlt mir noch immer ein geeigneter Stoff für die Rückseite. Ich hätte gern, dass die Rückseite aus einem Stück besteht. Es heisst also einen Fleece mit zwei Metern Breite zu finden.

Bis jetzt sieht's schlecht aus.

Am letzten Wochenende hatte ich keine Gelegenheit zum Nähen. Stattdessen habe ich ausgiebig meinen Geburtstag gefeiert. Netterweise habe ich von vielen Gästen Gutscheine bekommen. Das heisst demnächst kann geshoppt werden bis der Arzt kommt.

Außerdem kann ich mich über allgemeines Lob für meine Arbeiten freuen, insbesondere mein Portemonnaie ist ausgesprochen gut angekommen. So gut, dass ich nun mehrere Aufträge für Portemonnaies, Kissenbezüge und einen Kinderpyjama habe.

Dieses Wochenende wurde also direkt für Portemonnaies genutzt.

Zwei sind fertig geworden und das Erste hat auch schon einen glück-lichen neuen Besitzer.

Weitere Bilder findet Ihr hier.

Ich bin nun zwar schon geübter, doch die Zeitangabe von 2 Stunden aus der Anleitung kann ich noch nicht beatätigen.

Gut, dass draußen so mieses Wetter war ...


Den Zuschnitt für 4 weitere Portemonnaies habe ich auch schon geschafft. Links ist jeweils der Stoff der später außen sein wird, rechts, der für innen. Bei der letzten Kombination werde ich mit Borten oder Webbändern arbeiten.

Mal schauen wie weit ich diese Woche neben der Arbeit damit komme.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0