
Wie letztes Jahr waren wir wieder zur Halloween Garten Party einer Freundin eingeladen.
Voll mein Ding!!
Dementsprechend habe ich mich auch schon Wochen vorher darauf gefreut und überlegt und geplant was ich anziehen würde.
Zwei Wochen vor dem Termin kam dann noch ein Thema dazu, zwar ohne "Umsetzungspflicht", aber wenn es schon ein Thema gibt.... naja dann will ich natürlich auch dazu passen!
Also musste umgeplant werden.
Thema: Psychatrie
Einiges kam in Frage, doch ich hatte eigentlich sofort ne Irre in Zwangsjacke im Kopf. Leichter gedacht als getan. Die Kostüme im Internet waren entweder viiieeel zu, sagen wir mal... "Kostenintensiv" oder absoluter Müll oder ausverkauft.
Da es gut werden sollte, musste ich improvisieren. Das ist mir trotz wenig Zeit auch relativ gut gelungen. Hier mehr dazu.
Dann war endlich Samstag.
Nach der Arbeit schnell nach Hause, duschen usw., dann kostümieren.
Zuallererst die Haare: Jede Menge Volumenpuder überall auf den Ansatz, ordentlich drüber reiben, anschließend Volumenpuder auf den Rest der Haare und reiben, kneten, verwuseln. Jetzt alle Haare nach oben und feststecken. Nach dem Makeup wieder lösen, ordentlich Haarspray drauf und abschließend noch ein weißes Haarspray drüber.
Make-Up: ein möglichst helles mattes Make-Up als Grundierung, abpudern mit reichlich Babypuder; sehr viel schwarzen lidschatten über den Augen bis zu den Augenbrauen und unter den Augen, alles mit den Fingern gleichmäßig verteilt und mit einem weichen Pinsel nach unten verwischen, zusätzlich schwarzen Kajal um die Augen und zum Hervorheben der Augenbrauen; ein wenig rotes Rouge plus ein wenig schwarzer Lidschatten als Rouge, mit einem großen Puderpinsel ausgestrichen um ein eher weichen Übergang zu erzeugen; die Lippen mit einem matten rot angemalt und mit dem Finger ein wenig in alle Richtungen verwischt.
Die Theorie war gut...an der Umsetzung kann ich noch arbeiten. Aber es war schon nicht schlecht.
Kleidung: eine Augenkrebs verursachende Thermoleggins (Thermo weil wegen Gartenparty :) ), weiße Stulpen, weißer Rock, dünner weißer Pullover und drüber natürlich die Zwangsjacke
Obwohl ich mich wirklich beeilt habe, kamen wir wie immer ca. eine Stunde zu spät.
Alle waren schon da, draußen brannte das Lagefeuer undsowohll drinnen als auch draußen war wie schon letztes Jahr alles sehr liebevoll dekoriert.
Es gab einige sehr coole Kostüme. Beinahe alle hatten sich wirklich Mühe gegeben.
Alles in allem ein sehr schöner Abend und ich habe auch noch den Preis fürs beste Kostüm bekommen. *Jeay*
Danke Steffi und Ben!
Kommentar schreiben